trans   trans
trans Termine trans
trans
trans
  trans  
trans
    trans

 

trans
       
trans
       
trans
       
trans
  trans  





content bg

Jugend

 

Mannschaftsaufstellungen

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20600.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaften 2017

 

Die Sommersaison geht zu Ende und somit auch alle Wettkämpfe auf der Anlage.

Schon Ende Juli führte die Jugend an drei Tagen ihre Vereinsmeisterschaft durch. Es waren 18 Kinder und Jugendliche am Start, die sich bei teilweise sehr regnerischem und windigem Wetter durch ihre Spiele kämpften. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz zogen sie ihre Spiele durch, so dass zur Siegerehrung alle Ergebnisse feststanden. Ein herzliches Dankeschön an alle Jugendlichen, die sich wieder sehr gut abgestimmt und organisiert haben!

Beim Sommerfest des Tennisclubs durften die Teilnehmer dann voller Stolz ihre Pokale und Preise in Empfang nehmen. Überreicht wurden sie freundlicherweise wieder von Bürgermeister Andreas Denzel, hierfür nochmals herzlichen Dank! Danach wurde bei leckerem Essen und Trinken mit der ganzen Familie und den Mitgliedern des Tennisclubs im Tennisheim gefeiert.

Folgende Kinder und Jugendlichen erreichten jeweils die ersten drei Plätze:

Midcourt:                                        Knaben:

  1. Lilli Richter                             1. Alexander Kienle
  2. Maria Eger                             2. Ludwig Aigner
  3. Elena Stark                            3. Paul Dolinski

Junioren:                                          Juniorinnen:

  1. Fabian Kienle                     1. Renee Nakad
  2. Elias Schmidberger            2. Amelie Dammann
  3. Simon Kienle                      3. Julia Eger

 

Sommerferienprogramm

Tenniscamp 2017

Mit 36 Kindern und Jugendlichen war das Tenniscamp in diesem Jahr wieder vollständig ausgebucht. Und bei so viel Motivation und Bewegungsfreude war auch das Wetter auf unserer Seite und bescherte uns viel Sonnenschein. Ein junges Trainerteam betreute die Tennisspieler mit viel Engagement und Freude. Ein herzliches Dankeschön an: Anika und Selina Rueß, Ellen Eisenmann, Cornelius Gauckler, Moritz v. Boyen und Fabian Kienle. Es wurden Grundschläge, Koordination und Ballgefühl vermittelt, und Matches gespielt. Tennisfußball und eine Wasserrutsche durften auch nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages wurde meist das beliebte Bobspiel gespielt, bei dem alle, von den Kleinsten bis zu den Großen, mitspielen konnten. In der Mittagspause hatte sich jeder dann ein leckeres Mittagessen verdient. Herzlichen Dank an Reni Rueß und Kiki Denzel.

Nach zwei Tagen Training waren die Kinder dann schon heiß auf einen Wettkampf. Beim Abschlussturnier konnten sie sich mit den anderen messen und ihr Können unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es tolle Preise zur Auswahl, die von verschiedenen Sponsoren gestiftet wurden. Herzlichen Dank dafür der Kreissparkasse, der Volksbank, der Lesebar, Osiander, Südpack und Rino!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass viele wieder dabei sind. Wer Lust hat ins Tennis einzusteigen kann sich gerne bei Reni Rueß (Tel.: 940465) melden. Wir haben Trainingsgruppen in allen Altersstufen.


 

 

 

trans
trans
trans trans trans
trans
trans   trans
trans

Hauptversammlung

 FR 02.03.2018     20.00 Uhr

Im Hotel Mohren

 

Saisoneröffnungsturnier

SA 28.04.2018

 

Stadtmeisterschaften Einzel

MO 07.05. - SO 13.05.2018

 

Mixed-Turnier

FR 27.07. - SO 29.07.2018

 

Vereinsmeisterschaften Jugend

Do 26.07. - SA 28.07.2018

 

Sommerfest

SO 29.07.2018  ab 17.00 Uhr

 

Abschlussturnier

SA 29.09.2018

 

Krautfest

FR 26.10.2018

trans
trans   trans
trans
trans trans trans
trans
trans
trans trans trans