trans

 

trans

trans

Termine

trans

trans

trans
 

 

Aktuelles

 

Jahreshauptversammlung 2021

Das Vorstandsteam wird bestätigt

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Ochsenhausen begrüßte der erste Vorsitzende Stefan Rueß des Clubs alle Anwesenden und eröffnet die Sitzung. Coronabedingt fand die Versammlung im Freien auf der neu gestalteten Terrasse des Tennisheims statt.

Bürgermeister Denzel hielt ein kleines Grußwort. Er bedauerte, dass die 50 Jahr Feier des TCO wegen Corona leider nicht stattfinden konnte und erwähnte lobend das Engagement der Vereinsmitglieder und der Vorstandschaft in den vergangenen 50 Jahren und speziell in diesen schwierigen Zeiten.

Stefan Rueß dankte Manfred Born, für die Gestaltung eines Plakats auf dem die Vorsitzenden der letzten 50 Jahre dargestellt werden. Besonders wurde Manfred Kilian, der erste Vorsitzende und Mitgründer des Vereins erwähnt.

Dank der Platzwarte Fritz Hölzl, Erwin Freisinger und Alex Herrmann ist die TCO-Anlage wieder wie jedes Jahr in einem hervorragenden Zustand.

Dank super Eigenleistung und unter Führung von Klaus Wildemann wurde der Eingangsbereich der TCO Heims verändert und eine tolle Terrasse gebaut. Leider konnte sie bis heute noch nicht so richtig genützt werden.                                                                                      

Im vergangen Jahr fanden keine Verbandspiele statt. Vereinsheimbenutzung, WC, Umkleiden, Duschen war alles nicht immer möglich oder nur unter bestimmten Auflagen.                                                                                                                                

Dank Kiki Denzel und Verena Eckers wurden die Mitglieder durch immer aktuelle Aushänge auf dem aktuellen Stand gehalten und erfüllten dadurch die Hygieneleitlinien und die Vorgaben des Verbandes und des Landes.                          

Das Jugendtraining, durch Reni Rueß organisiert und von Trainer Adrian gestaltet, hat für sehr gute Stimmung unter der Jugend gesorgt.

In den durchgeführten Wettkämpfen kam es zu folgenden Platzierungen:

Midcourt: 1. Ruben Ziegler  2.Maxi Chen  3. Jakob Gerner

U12:       1. David Heinzelmann  2.Freddy Sperling  3.Lilly Richter           Trostrunde: Tudor Topa

U18:        1. Simon Kienle, 2. Elias Schmidberger, 3. Jonathan RindleTrostrunde: Alex Kienle

           

Dank Sportwart Pepi Pirner waren die Plätze optimal ausgenutzt, so dass alle doch sehr oft zum Spielen kamen.

In den internen Meisterschaften kam es zu folgenden Ergebnissen:

Damen:    1.Yvonne Maier, 2. Reni Ruess 3. Claudia Rixen

Herren:    1. Christian Danner 2. Paul Wiedemann 3. Enis Pajoli/Martin Brändle

Herren 50: 1. Michael Heinzelmann 2. Peter Pirner 3. Harald Kahr

Herren 60: 1. Hubert Link 2.Stefan Ruess 3. Fritz Hölzl

  

Schriftführer Benni Danner führte bei den (mit Abstand und teils online gehaltenen) Sitzungen immer vorbildlich Protokoll.

Die Kassenprüfer Erwin Freisinger und Kurt Bitterle bestätigten der Kassiererin Yvonne Maier eine hervorragende Kassenführung.

Nach der einstimmigen Entlastung ging es weiter zu den Wahlen.

Leider erklärte Hüttenwartin Kirsten Denzel, dass sie ihr Amt niederlegen möchte.

Stefan Rueß bedankte sich für ihr außergewöhnlich großes Engagement. (z.B.: Mahlerarbeiten, Polsterarbeiten, Weihnachtsmarkt, tolle Vereinsheimgestaltung, Logistik usw.)

Bei den Wahlen, die vom 2. Vorsitzenden Helmut Dammann geleitet wurden, wurden alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt und durch die neuen Beisitzer Paul Wiedemann und Philipp Schick ergänzt.

Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft:

25 Jahre: Günther Baumann, Benjamin Schraivogel und Yvonne Maier.

40 Jahre: Ingo Buhl, Helmut und Eddi Ferus, Wibke und Gustel Daiker, Hans-Jörg Reiff,

50 Jahre: Sigrid und Dieter Buhl, Manfred Born

 


 

Weihnachtsmarkt 2019

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die auch dieses Jahr wieder zum Gelingen unseres Weihnachtsmarkstandes beigetragen haben!

Den Hauptpreisgewinnern unseres Glücksrades nocheinmal herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr auf unserem Tennisplatz, zu eurer Tennisstunde, begrüßen zu dürfen!

 
   
trans  
trans
trans trans trans
trans
trans   trans
trans

Hauptversammlung

Freitag 11. März 2022

um 19.00 Uhr

im Mohren

 

Saisoneröffnungsturnier

 

 

Stadtmeisterschaften Einzel

 

 

Mixed-Turnier

 

 

Vereinsmeisterschaften Jugend

 

 

Sommerfest

 

 

Bändelesturnier

 

 

Krautfest

 

 

trans
trans   trans
trans
trans trans trans
trans
trans
trans trans trans